Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Dortmund

TOP Veranstaltungen!



Dortmund, Stadt
Fläche: 280,3 km²
Einwohner: 589.240
PLZ: 44135

Rock & Pop in Dortmund und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Dortmund und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

AnnenMayKantereit & Freunde
EVENT Nach ihren restlos ausverkauften Live-Terminen 2019 mit mehr als 250.000 Besuchern im Zuge ihres Albums "Schlagschatten", kündigt die Kölner Band AnnenMayKantereit für 2020 nicht nur eine Tour durch die Hallen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz an, sondern auch neue Termine für ihre inzwischen traditionellen AnnenMayKantereit & Freunde Open Airs.

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Xavier Naidoo - Hin und Weg Open Air 2021
EVENT Xavier Naidoo Open Air „Hin und Weg Tour“ jetzt im Sommer 2021
Fortdauer der behördlichen Verbote erzwingt Verschiebung
Eintrittskarten behalten Gültigkeit


Die Fortdauer der behördlichen Verbote hat jetzt auch die Verlegung der Xavier Naidoo „Hin und Weg Tour“ erforderlich gemacht. Die Open Air Konzerte finden nunmehr im Sommer 2021 zwischen dem 4. Juni und dem 22. August statt. Im Vorverkauf erworbene Eintrittskarten behalten...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Nico Santos - Live on Tour - Summer 2021
EVENT NICO SANTOS
Live On Tour Summer 2021


Nico Santos Erfolgsgeschichte geht weiter!
Der Singer-Songwriter mit der einmaligen Stimme geht auch im Sommer 2021 auf Live- und Open Air-Tour. Fans haben nun eine weitere Möglichkeit das musikalische Ausnahmetalent live zu erleben, denn der sympathische Bremer wird im Rahmen seiner Live On Tour Sommer 2021 - Tournee 15 Konzerte in Deutschland geben.

Ein Song kann manchma...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Remode - The Music Of Depeche Mode
EVENT Remode ist die angesagteste Depeche Mode Tributeband aus Deutschland. Keine andere reicht so nah an die Power und Leidenschaft der Jungs aus Basildon heran wie diese Band aus Bielefeld. Sogar Johnny Cash und Marilyn Manson coverten die erfolgreichste Synthie-Pop-Gruppe aller Zeiten. Aber wer führt die Hits in der Originalversion live auf, wenn nicht Depeche Mode selbst?

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ray Wilson
EVENT GENESIS Classic
performed by former frontman Ray Wilson "Celebrating 50 Years"

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Das Jahr 2018 läutet nicht nur die 50 Jahre zurückliegende Geburtsstunde von GENESIS als einer der besten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ein, sondern auch den 50. Geburtstag von RAY WILSON, einem der erstklassigsten Sänger ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kasalla
EVENT KASALLA – Us der Stadt met K, raus in die Republik!
Die Kölschrocker gehen auch 2017 wieder auf Tour


Nach ihrem fünften Bandgeburtstag und überaus erfolgreicher Tour im vergangenen Jahr, gehen KASALLA auch 2017 wieder auf Tournee. Mit ihrem neuen Studioalbum „Mer sin Eins“ im Gepäck reisen die 5 Typen im Herbst durch 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz – 19 Mal Rock´n´Roll un Ufftata!

Seit üb...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok - Solo
EVENT STOPPOK ist Sänger, Musiker - Deutschsprachiger Singer-/Songwriter und großartiger Gitarrist. Seine Musik ist eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm’n‘Blues und Country. Er singt mit feinem Humor über die Widrigkeiten des Alltags und profiliert sich dabei immer wieder neu als kritischer Betrachter seiner Umwelt.

Was in den frühen 80ern mit Straßenmusik begann führte im Verlauf seiner Karriere zu über 20 Alben, zwei DVDs, Film- ...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Spider Murphy Gang
EVENT 1979 hat die Gang endlich ihren ersten Plattenvertrag in der Tasche. Produzent Harald Steinhauer, der im "Memoland" hellhörig wird, fädelt die Aufnahmen bei einer Major Company ein. Kurioserweise schnürt die "Hausband" der Münchner Szene ihre "Rock´n´Roll-Schuah" ausgerechnet bei der Kölner EMI. "Die LP entstand in zwei Wochen - samt Mix", erinnert sich Barny an diese Ära ohne Tricks und hochgezüchtete Digitaltechnologien.

Bald versteht ma...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Sven Bensmann - Comedy. Musik. Liebe
EVENT Sven Bensmann hat eine Brille, einen gut ausgeprägten Bartwuchs und ist Mitte 20. Andere Männer in seinem Alter beenden gerade ihr BWL-Studium oder planen ihren beruflichen Aufstieg. Sven tut das nicht.
Sven packt sich seine Gitarre ein, steigt in den nächsten Zug und steht abends auf den Comedy-Bühnen dieses Landes, um seinem Publikum seine Sicht auf unsere Welt näher zu bringen.
Mit viel Charme und dem Willen zur improvisierten Überrasc...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Pietro Lombardi & Band
EVENT Pietro Lombardi & Band

Tour 2020

Mit der Veröffentlichung seines Sommer-Hits „Bella Donna“ (VÖ 05.05.19, über 3,7 Mio. Views auf YouTube binnen 10 Tagen!) gab Superstar Pietro Lombardi bekannt, dass er dem Ruf seiner Fans folgt und im Mai 2020 auf große Tournee durch Deutschland, Schweiz und Österreich gehen wird. Der Vorverkauf für die Tour startete äußerst erfolgreich: Nach nur zwei Wochen waren die Konzerte in Berlin, Köln, Wien,...

Ab August 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Christian Löffler
EVENT Nach einer erfolgreichen US-Tour kehrt der Deep-House-Produzent Christian Löffler nach Deutschland zurück. Mit im Gepäck hat er nicht nur die Stücke des zuletzt veröffentlichten Albums „Graal (Prologue)“ sondern auch bereits neue Songs vom anstehenden Album. Und – wie man es von dem aus Greifswald stammenden Künstler fast schon erwartet – wurden spezielle für diese Tour neue Visuals erstellt. So wird der Abend zur Genussorgie für alle Sinne. Begl...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Berge
EVENT Im Frühjahr 2020 gehen Berge endlich wieder als Duo auf Unplugged Tour. Zum ersten Mal werden die Songs des neuen Albums „Für die Liebe” akustisch ganz pur und intim interpretiert und Berge erzählen persönliche Geschichten aus der Zeit der Albumaufnahmen.

Als Spielorte für die zweiteilige Tour im Frühjahr und Herbst hat sich die Band für die Tour besonders schöne Kirchen in Deutschland und Österreich ausgesucht.

In familienfreun...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Lee Aaron - Power, Soul, Rock n' Roll - Tour 2020
EVENT LEE AARON – die Metal Queen ist zurück.

Karen Lynn Greening stieß 1977 als 15-Jährige zur Heavy-Metal-Band LEE AARON. Zuerst als Background-Sängerin beschäftigt, übernahm sie schließlich die Lead-Vocals. Ebenfalls nahm sie den Bandnamen als ihren Künstlernamen an.

Anfang der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre als Queen of Heavy Metal verehrt und vermarktet, trennte sie sich später von ihrem damaligen Freund und Gitarristen Jo...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
John Diva & The Rockets of Love
EVENT JOHN DIVA & THE ROCKETS OF LOVE
American Amadeus Tour 2021

2020 Konzerte in Folge von Corona-Pandemie verschoben.
Neuansetzung für März/April 2021 bestätigt.
Bereits gekaufte Tickets behalten Gültigkeit.


Wie befürchtet bleiben auch die Glam-Rocker John Diva & The Rockets Of Love nicht gänzlich von den Einschränkungsmaßnahmen der Corona-Pandemie verschont. Nach ihrem erfolgreichen Debütalbum Mama Said Rock Is Dead (To...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Living Theory
EVENT Die in Los Angeles gegründete Band Linkin Park verkaufte bis zum Tod von Chester Bennington weltweit ca. 70 Mio Alben und Singles, erhielt zwei Grammys und hat Millionen von Fans weltweit. Umso mehr schockt es die Fans, dass Frontmann Chester so schnell und unerwartet von ihnen geht.

Living Theory sind 5 Profimusiker, die schon seit Gründung der Band Linkin Park zu den wohl treusten Fans der Band gehören und die mehr oder weniger mit die...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Robert Jon & The Wreck
EVENT 2019 war ein famoses Jahr für die aufsteigenden Stars des Southern Soul: „Robert Jon & The Wreck“.
Sie haben ihr vielgelobtes Album "Take Me Higher" veröffentlicht und mehr als vierzig Shows allein in Europa auf ihrer Tour gespielt - viele davon bereits im Vorfeld ausverkauft.
Für 2021 hat die Band auch schon wieder ein paar heiße Eisen im Feuer, in erster Lonie natürlich ihr neues Studio-Album "Last Light On The Highway", das Anfang Mai a...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wanda - Ciao! Tour 2020/21
EVENT Wanda haben in den letzten sechs Jahren im Alleingang den deutschsprachigen Rock’n Roll revolutioniert. 2019 veröffentlichten sie nach ‚Amore’, ‚Bussi’ und ‚Niente’ ihre vierte Platte ‚Ciao!’. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen: Ciao! ist für Wanda natürlich kein Abschied, sondern die Einladung an alle, auch bei diesem nächsten Kapitel der Band dabei zu sein. ‚Ciao!’ ist voller Hymnen, die leise und laut funktionieren. Sie ist wieder ein...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Wish You Were Here - Live 2020
EVENT WISH YOU WERE HERE
Jesse Barnett - Live 2020

Soloprojekt des Stick To Your Guns-Sängers live in Deutschland.
Zehn Club-Shows im September 2020 bestätigt.
Aktuelles Album „I’m Afraid Of Everything“ weiter im Handel.


Nach seiner ersten eigenen erfolgreichen Tournee als Headliner im November/Dezember 2018 und einigen Festivalauftritten im April 2019 kündigt der amerikanische Sänger Jesse Barnett nun weitere Deutschlandt...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Ramonas - All Girl Ramones Tribute Band
EVENT The Ramonas sind Englands einzig wahre All Girl Ramones Tribute Band. Sie gründeten sich 2004, natürlich zu Ehren der Ramones.
The Ramonas fangen den Zauber der frühen Ramones mit einer Intensität ein, die euch eine wollige Gänsehaut beschweren wird, und obendrein sehen die Mädels auch noch viel besser aus als die Originale Joey, Johnny, Dee Dee und Marky!

Ende Oktober 2015 waren sie zum ersten Mal auf ausgedehnter Tour und spielten a...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Niels Frevert - Live 2020
EVENT Red‘ nicht von Liebe, von Wahnsinn oder Schmerz. Lebe und fühle, aber plapper nicht darüber. So könnte die Prämisse lauten für das Schaffen von Niels Frevert, dessen Lieder eigentlich von allem handeln, was das Leben großartig und grausam macht, ohne dafür Pop-Superlativ-Phrasen abzuspulen. Große Momente brauchen keine großen Gesten, sie füllen auch so den Raum. Wenn sie denn wahr sind. Mit „Putzlicht an!“ veröffentlichte Niels Frevert am 6. Sept...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Goldplay
EVENT Mit weltweit 50 Millionen verkaufter Alben, 7 Grammies und 9 Brit Awards, zählen Coldplay zu einer der größten und herausragendsten Künstler dieses Jahrhunderts. Songs wie 'Clocks', 'In my place', 'Yellow' und 'Viva la Vida' stürmten die Charts und eroberten die Herzen ihrer Fans weltweit.
Die Tribute Show 'Goldplay-Live' bringt diese außergewöhnliche Darbietung auf die Bühne. Emotionen und Musikalität gefüllt mit Leidenschaft kreieren ein e...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
WIRTZ unplugged II
EVENT Es ist wieder an der Zeit für WIRTZ große Momente im intimen Rahmen zu schaffen. Im Frühjahr 2020 geht der Rocker aus Frankfurt auf „Unplugged“-Reise durchs Land.

Unplugged ist kein unbekanntes Terrain für WIRTZ: 2014 kam das erste „Unplugged“-Album raus, das er live auf Tour mit Streicherquartett und Pianobegleitung spielte. „Wir erinnern uns noch viel zu gut an die einzigartige Atmosphäre, die bei unserer ersten „Unplugged“-Tour herrscht...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Kings Of Floyd - High Hopes Tour
EVENT In einer famosen Live-Inszenierung bietet die Band eine wunderbare musikalische Reise durch die Hits der erfolgreichsten Phase von Pink Floyd: von „Meddle“ (1971) u¨ber „Dark Side of The Moon“ (1973), „Wish You Were Here“, „Animals“ bis zu „The Wall“ (1979), The Division Bell (1994) sowie einige andere bekannte Stu¨cke. Mit musikalischer Extraklasse, hervorragendem Stage- Design und großartigem Sound begeistern Kings of Floyd das Publikum und ruf...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Rival Bid
EVENT The Rival Bid ist eine Band aus Dortmund. Maurice, Tillmann, Fabi, Hauke. Gesang, Gitarren, Bass, Schlagzeug. Seit 2011 machen sie zusammen Musik. Ihr neues Album heißt "Young Fools". Alles grundlegende Fakten, muss man aber erwähnen. Denn The Rival Bid waren lange weg. Im Herbst 2016 spielten sie ihre letzte Tour mit ausverkauftem Abschluss in Dortmund. Seitdem haben sie im bandeigenen Studio neue Songs geschrieben, arrangiert und aufgenommen. H...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Coronas - Live 2020/2021
EVENT THE CORONAS ist eine Indie-Rockband aus Terenure, Dublin. Gegründet wurden sie unter dem Namen „Kiros“, als die Musiker gerade 15 Jahre alt waren. Seit 2003 haben die Freunde, die seit gemeinsamen Highschool-Zeiten zusammen auftreten, verlässlich jede ihrer Veröffentlichungen hoch in die irischen Charts gebracht. Ihr lebendiger Alternative-Rock mit unleugbarem Pop-Appeal hat auch in den USA gezündet, wo die jungen Iren im Rahmen ihrer Tournee beg...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Messer
EVENT Ein paar Jahre nach »Jalousie« meldet sich die Gruppe Messer nun mit ihrem mittlerweile vierten Album zurück. Auf »No Future Days« kristallisieren sich neue musikalische Einflüsse heraus, die sich schon auf den in den letzten Monaten erschienen Singles „Anorak“ und „Der Mieter“ andeuteten: Dub und Reggae mischen sich mit dem wieder etwas klassischer daherkommenden Post-Punk-Outfit, ist die Band doch – jetzt in kompakter Besetzung als Quartett – v...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Reckless Roses - Guns N' Roses Tribute
EVENT „Reckless Roses“, ist eine erstklassige Tribute Band aus Budapest, Ungarn, diese wurde im Jahr 2012 gegründet mit der Absicht Songs ihrer Helden, und zwar der legendären „Guns N' Roses“ so authentisch wie möglich zu spielen.

„Reckless Roses“ nimmt das Publikum auf eine Zeitreise mit bis in die 80-er Jahre mit einem 2-stündigen Repertoire von „Guns N 'Roses“ mit Hits wie „ Nightrain " „ Mr. Brownstone " „ Sweet Child O’mine " „Live and Let...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Honigdieb in der Pauluskirche Dortmund feat. Sir Hannes
EVENT Honigdieb ziehen den Stecker raus - der akustik Gig in der Pauluskirche Dortmund

Honigdieb -SingerSongwriter - Punkrock: "Spaß und Freude sind unsere Medizin. Vor allem sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, materielle Dinge verblassen zu lassen, über sich selbst zu lachen, graues, egoistisches zur bunter Bescheidenheit zu verwandeln, sind einige Grundschritte für HONIGDIEBE. Nehmt Euch auch was von dem Honig und verwandelt Eure Um...

Ab September 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Tom Gregory - Small Steps Tour 2021
EVENT DEBÜTALBUM UND NEUE TOUR

Mit kleinen Schritten und Fingerspitzengefühl etablierte sich Tom Gregory, in nur drei Jahren, fest in der Musikindustrie. Bereits mit seiner ersten Single „Run To You“ erarbeitete sich der junge Brite einen Achtungserfolg. Der Song kletterte hoch auf Platz #27 in den offiziellen deutschen Airplaycharts und zählt bis heute mehr als 30 Millionen Streams. Seitdem tourte TOM GREGORY jedes Jahr von Frühling bis Herbs...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Rattles + The Lords - Die deutschen Beat Legenden - Jubiläumstour 2020
EVENT Die deutschen Beat-Legenden auf Jubiläumstour: The Rattles und The Lords!

Ein Abend, zwei Bands. Wenn The Rattles und The Lords zusammentreffen, werden die 1960er Jahre wieder zum Leben erweckt – authentisch wie nie zuvor. Sie beide gelten als die Urväter der deutschen Rockszene und sind dort bereits seit Jahrzehnten eine musikalische Bereicherung.

The Rattles – 60 Jahre Jubiläum!
Angefangen hat für The Rattles all...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Pauls Jets
EVENT Pauls Jets haben sich innerhalb weniger Monate den Ruf der aufregendsten neuen Band aus Österreich erspielt. Mit Paul Buschnegg betritt ein 21-jähriges Wunderkind die Bühne, einer, der noch große Spuren im deutschsprachigen Pop hinterlassen wird. Poet, Soundfrickler und Punk in einem. Bassistin Romy Park und Drummer Xavier Plus runden die Jets ab, verleihen dem Ganzen das solide Fundament einer verschworenen Bandgemeinschaft, heben Pauls Jets übe...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Johnny Logan & Band - The Irish Soul Tour
EVENT Johnny Logan – The Irish Soul Tour 2020
40 Jahre „What’s another Year“

Er ist eine Legende in der Geschichte des Eurovision-Song-Contests. Johnny Logan gelang das, was bisher keiner geschafft hat. Dreimal gewann er den internationalen Wettbewerb. Vor 40 Jahren nahm er seinen ersten Preis entgegen. 1987 konnte er den Sieg erfolgreich verteidigen. Er kehrte im Jahre 1992 als Texter und Komponist zurück zum ESC und nahm erneut den P...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bounce - Bon Jovi Tributeband
EVENT Pitt Event präsentiert – Bounce Beste BON JOVI Tribute Band Europas BOUNCE ist zweifelsohne die authentischste BON JOVI Tribute Band Europas! Der Band geht es nicht darum, als “Double“ oder “Look-alike“ aufzutreten. BOUNCE bringen mit eigener Note und trotzdem originalgetreuen Sounds und Arrangements das nahezu unerschöpfliche Repertoire aus fast 30 Jahren BON JOVI auf die Bühne.
Welthits, die Rockgeschichte geschrieben haben, Rocksongs, d...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
ABBA Fever
EVENT Eine Weltklasse ABBA Tribute Band

Nicht von ungefähr kommt es, dass sich weltweit eine menge Abba Tributebands an dem Original versuchen. Unvergessen sind die Lieder der schwedischen Popgruppe.

Zwei Top Sängerinnen als Agnetha & Frida und zwei geborene Musiker als Björn & Benny. Sie werden unterstützt durch eine Live Band, das garantiert unbedingte Qualität und eine tolle Stimmung

Schon länger als 40 Jahre zieht die Musik...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Anne Clark - Visions Tour 2020
EVENT MAXIMUM Booking ist stolz, Ihnen die ANNE CLARK 2020 Visions Tour - eine Jubiläums Tournee, die 40 Jahre Kreativität mit neuem Semi-Akustik Line-Up feiert, für Konzerte und Performances im Jahr 2020 präsentieren zu dürfen! Das Konzert, gespielt von einem Semi-Akustik Line-Up, besteht aus sämtlichem Material aus Anne Clark´s Karriere, inkl. all ihrer größten Hits. Anne Clark, Irisch/Britische Poetin und Ikone der Musikgeschichte sowie grandiose ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Amy Wald - »Plan A« Tour 2020
EVENT Diese Frau hat nur einen „Plan A“: Amy Wald schwingt sich im Oktober 2020 erneut in den Band Bus und fährt durch Deutschland, Schweiz und Österreich auf Tour.

Nach der Kündigung ihres Jobs machte sie mit ihrem Song „Liebesleben“ nicht nur ihr Outing publik, sondern landet prompt einen Hit in der LGBTQIA+ Szene. Zwei selbstorganisierte Straßenmusiktouren, eine weitere Deutsch-Pop Single und ihre Debüt-EP im bekannten Akustik-Gewand später,...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Fewjar - Pace Tour 2020
EVENT Die Band Fewjar hat einen langen Aufstieg aus dem Hades (ihr Berliner Studio) hinter sich und in der dünnen Luft der progressiven Musikszene Deutschlands knistert es.

Denn mit ihrem kommenden Album "Pace" (VÖ Ende 2020) sind sie bereit für die Abfahrt durch die Serpentinen der Musiklandschaft. "Wir wollen nicht cool sein, denn Coolness bedeutet heutzutage für viele Gleichgültigkeit. Musik darf uns wehtun. Wir sind die Antithese zu ‘Alles i...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Patricia Kelly - One More Year Live 2020/2021
EVENT Patricia Kelly lebt seit ihrem fünften Lebensjahr als Mitglied der legendären "Kelly Family" auf den großen Bühnen der Musikwelt. Ihre Karriere ist geprägt durch weltweite TV-Auftritte, Konzerte vor bis zu 280.000 Zuschauern, zahlreiche Nummer-1-Hits, mehr als 20 Millionen verkaufte Alben, 48 Gold- und Platinplatten, sowie nahezu alle Preise und Auszeichnungen, die eine Musikerin erhalten kann.

Heute ist Patricia Kelly erfolgreiche Solo-Kü...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Bukahara - Live 2020
EVENT Vor zehn Jahren, als das Quartett noch Jazz in Köln studierte, ging die Reise unter dem Namen Bukahara los. Mit dem Einsatz von Geige, Kontrabass, akustischer Gitarre, unterschiedlichster Perkussion und Posaune spazieren die Multiinstrumentalisten nonchalant von Genre zu Genre. Dabei finden sich ruhige Folk-Balladen ebenso im Repertoire wie wild tanzbare Klangexplosionen mit osteuropäische Klängen oder nordafrikanischer Musik. Getragen von den Me...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
UFO
EVENT 50 Jahre UFO – nur wenige britische Rockgruppen können von sich behaupten über derart viele Dekaden durchgehend weltweit präsent und prägend gewesen zu sein und unablässig die Rockwelt mit fantastischen, mitunter legendären Alben und glanzvolle Tourneen begeistert zu haben. Doch wie so manche Künstler dieser Tage wollen sie abtreten auf immer noch hohem Niveau. Phil Mogg, charismatischer Sänger der Band - und wie Drummer Andy Parker von Anfang de...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Queen Kings
EVENT The Queen Kings - "A kind of Queen"

"The Queen Kings" gilt als eine der besten Queen-Tribute-Bands und tourt schon seit vielen Jahren durch Deutschland und Europa. In diesem Jahr präsentieren sie mit Sascha Krebs als Leadsänger ihre neue Show "A kind of Queen".

Kenner schätzen die Band für Ihre Authentizität - sie haben sich den Queen-Sound bis ins kleinste Detail zu eigen gemacht, bleiben aber dennoch sich selbst treu u...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The Watch plays Genesis
EVENT THE WATCH spielt GENESIS: Europa-Tournee 2018

Diese international bekannte Prog Rock-Band kündigt die "EUROPA-TOURNEE 2018" an mit ihren unglaublich intensiven Aufführungen der frühen GENESIS-Klassiker der Jahre 1970-1975.
Das Allerbeste von den ersten GENESIS-Alben wurde ausgewählt, um Euch in die Ära der frühen Siebziger Jahre zurück zu versetzen!
Man braucht einfach nur die Augen zu schließen - und man fühlt sich wie ...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Red Hot Chilli Pipers
EVENT Ihr charakteristischer “Bagrock”-Sound hat den RED HOT CHILLI PIPERS ein breites Publikum beschert und die Chilli Pipers in kürzester Zeit zu einem globalen Phänomen gemacht. Die Band bringt Konzertsäle von den USA bis nach China zum Rocken. Sie gewannen 2007 und 2010 den Scots Trad Music Award als bester Live Act.

Mit raffinierten Cover-Versionen von "La Grange" von ZZ Top und einer großartigen Version von Van Halen´s "Jump" geben sie nur...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Clara Louise & Band | Musik & Poesie
EVENT Clara Louise ist eine der bekanntesten deutschen Lyrikerinnen der Neuzeit und hat allein auf Instagram über 180.000 Follower, die sich von den Zeilen ihrer beiden Gedichtbände verzaubern lassen.
Das zweite Buch "Zurück zum alten Kirschbaum" schaffte es auf Platz 27 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Sowohl ihre Bücher als auch ihre Musik veröffentlicht die 27-jährige Künstlerin ganz allein ohne großen Verlag oder Label.

In ihren Liedern erz...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Randy Hansen
EVENT „Are You Experienced?“ und „Axis: Bold As Love“ live!

Randy Hansen, bester Hendrix-Tribute-Act, präsentiert zum 50. Jubiläum die Highlights zweier Jimi-Klassiker-Alben


(thk) Der 50. Jahrestag der beiden ersten Studio-Alben von Jimi Hendrix steht dieses Jahr an. Deshalb zollt den 1967 veröffentlichten „Are You Experienced“ und „Axis: Bold As Love“ kein Geringerer als Randy Hansen live Tribut. Der Gitarrist und Sänger, welcher...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Scott Stapp - The Survivor Tour 2020
EVENT SCOTT STAPP
THE SURVIVOR TOUR 2020

Ex-Creed-Sänger zurück auf Solo-Tour durch Deutschland.

Nach seiner ersten eigenen erfolgreichen Tournee als Solo-Künstler im April 2014 kündigt Scott Stapp eine zweite, umfangreichere Deutschlandtournee an. Der ehemalige Sänger der amerikanischen Multi-Platin-Rocker Creed wird auf gleich sieben Shows hierzulande nicht nur Ausschnitte seines im Juli 2019 erschienenen dritten Solo-Albums „The Spa...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mother's Finest
EVENT Goody 2 Shoes & The Filthy Beasts European Tour 2017

Nach den großartigen, frenetisch gefeierten Tourneen dieser fantastischen Band 2016, kommen sie nun 2017 wieder zurück und man kann allen, die diese unglaublichen Konzerte noch nicht gesehen haben, nur dringendst empfehlen, sich diese Shows als Pflichttermin im Kalender anzukreuzen!

Mit MOTHERS FINEST kommt die legendäre Band nach Europa, die schon Legionen anderer Kollegen...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Hells Balls - Tribute to AC/DC
EVENT "Zu unserem Ärger war Malcolm Young seinerzeit schneller mit der Gründung seiner erfolgreichen Rockband als wir. So blieb uns nur der zweite Platz. Da AC/DC aber nun mal nicht an jedem Ort dieser Welt gleichzeitig sein können, betrachten wir es als unsere Aufgabe, Angus & Co. dabei behilflich zu sein, die ganze Welt mit ihrem geilen, harten und kompromisslosen Rock zu überziehen."

Mit weit über 400 absolvierten Konzerten in 94 Städten und...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Black Pumas
EVENT Black Pumas nach Ausverkauf für drei weitere Shows in Deutschland

Es gibt Geschichten, die man nicht vorhersehen kann und die sich am Ende von ganz von alleine schreiben. Zum Beispiel die Geschichte von Adrian Quesada und Eric Burton.
Als Gitarrist und Produzent Adrian Quesada 2017 in Austin im Studio saß und eine Stimme suchte, die seine Instrumentals zum Leben erweckt, stieß er schnell an seine Grenzen. Es fiel ihm nicht leicht, jem...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Floyd Side Of The Moon play Pink Floyd
EVENT Floyd Side Of The Moon präsentiert die Musik von Pink Floyd!

Coming Back To Live! ist das Credo der Pink Floyd Tribute Formation Floyd Side Of The Moon. Stets kontrovers, nie angepasst, zeitlos und genrationenübergreifend - so und nicht anders ist das musikalische Lebenswerk von Pink Floyd zu beschreiben.

In einer beeindruckenden Tribute-Show verneigen sich die sieben professionellen Musiker vor dem musikalischen Werken diese Ausn...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Nico Santos - Live On Tour 2020
EVENT Ein Song kann manchmal eine ganze Welt verändern, bei Deutschlands Durchstarter des Jahres - Nico Santos - sind es nun schon fünf. Die Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen Nico Santos zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler des letzten Jahres aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger mit fast 110.000 Radioplays zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt – und stellte so selbst internationale Superstars wie Pink...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour 2020
EVENT Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen. Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts e...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
King King - Live 2020
EVENT Die Blues Rocker KING KING aus Glasgow kündigen ihre ersten Tourdaten für Deutschland 2020 an, parallel zur Veröffentlichung ihres neuen Albums.

King King gründeten sich 2008 in Schottland und haben bisher vier Studio- und ein Doppel Live Album veröffentlicht.

Sänger Alan Nimmo: "Wir freuen uns wirklich sehr darauf, nach Deutschland zurückzukehren. Neues Jahr, neue Songs… und möglicherweise ein neuer Kilt!!!"

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
PUR - MTV Unplugged Tour 2020
EVENT PUR, die deutsche Ausnahmeband mit unzähligen Auszeichnungen und Nummer 1 Alben, ist bekannt für ihre grandiosen Live Konzerte. Ob in den großen Arenen des Landes oder Open Air in ausgesucht schönen Venues, sie wissen ihr Publikum immer zu begeistern. Für 2020 hat die Bietigheimer Band ganz neue, ganz besondere Pläne.

“Das Zauberwort heisst MTV Unplugged. Wir freuen uns, unsere Pur Musik unter ganz besonderen Vorzeichen mit spannenden mu...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Legend of Pop - A Tribute to Elton John
EVENT Die größten Hits von Elton John in überwältigenden Arrangements – Im November 2019 zum allerersten Mal auf großer Deutschland-Tour! Oscar-, Golden Globe- und Grammy-Preisträger, ein Stern auf dem Walk of Fame, zahlreiche Nummer-1-Hits auf allen Kontinenten dieser Welt – Elton John ist schon jetzt eine Musik-Legende!

Feiert mit uns den Rocketman – The Best of Elton John

Folgt den Power-Stimmen Konstantin Busack und Helena Lenn...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ben Miller Band - Live in Concert 2020
EVENT BEN MILLER BAND – ihr Sound ist eine Mischung aus Rock, Blues, Bluegrass und Country. Immer wieder benutzen sie ungewöhnliche Gegenstände als Instrumente wie beispielsweise Waschbretter, Löffel oder einen selbstgebastelten Tonnenbass, da sie vor ein paar Jahren nie genug Geld für ordentliches Equipment hatten. Kein Wunder also, dass ihre Liveshows als außergewöhnlich und sensationell beschrieben werden. Die Band tourte unter anderem schon im Vorp...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Madsen - Die Perfektion Tour 2020
EVENT 15 JAHRE „DIE PERFEKTION“
MADSEN IM FRÜHLING 2020 AUF GROSSER TOUR
VERY SPECIAL GUESTS: NADA SURF & THE SUBWAYS

Madsen spielten am 4. November 2004 ihr erstes großes Konzert im Berlin Knaack-Klub. Den Traditionsort gibt es schon lange nicht mehr, aber die Wendländer rocken nun inzwischen seit 15 Jahren immer weiter die Bühnen der Republik.

Und weil man Feste ja bekanntlich feiern soll, wie sie fallen, schmeißen die Jung...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Mike Batt - Bright Eyes & Beyond Tour
EVENT Mike Batts lange und abwechslungsreiche Karriere wird auf seinem neuen Doppelalbum „The Penultimate Collection“ gefeiert, welches mit 35 Titeln seine Arbeit als Interpret, Komponist, Arrangeur und britische Schlüsselfigur des Musiklebens beleuchtet.Vor allem aber als Interpret, da es nicht nur Batts originales Solomaterial – einschließlich seiner internationalen Solo-Hits enthält, sondern auch seine eigenen Versionen von Songs, die er für andere ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
One of the world’s most spectacular Queen Tribute Shows - One Vision of Queen feat. Marc Martel
EVENT One of the world’s most spectacular Queen Tribute Show
One Vision of Queen
feat. Marc Martel
Tour 2021


Nach einer erfolgreichen ersten Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz 2020 kehrt „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ im Frühjahr 2021 zurück! Die grandiose Tribute Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys - die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke, oder andere Freddie Accessoires auskommt –...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Tim Kamrad
EVENT Tim Kamrad – Musiker, Sänger, Produzent.

Seit seiner selbstproduziert und -veröffentlichten EP „Changes“ 2017 hat Tim Kamrad eine beachtliche Wandlung hingelegt. Vorbei sind die Zeiten des schüchternen Singer-Songwriters aus Velbert-Langenberg, der die Songs aus seinem Kinderzimmer solo mit Gitarre aufführt, dem Instrument, mit dem alles angefangen hat. Natürlich hat Tim seine Wurzeln nicht vergessen: Er erinnert sich genau, wie er ...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stefan Jürgens - Was zählt Tour 2021
EVENT Bekannt aus „RTL Samstag Nacht“, ist Stefan Jürgens seit den Neunzigern nicht mehr richtig auf die Bremse getreten. Weder seine Erfolge als Berliner Tatort Kommissar Hellmann oder als Major Ribarski in der Soko Wien/Donau, noch seine mehr als 30 Filme decken seine umtriebige künstlerische Bandbreite vollständig ab. Mit 16 begann er, eigene Songs zu schreiben.
Nun ist er auf Tour durch Deutschland und Österreich zu seinem 5. Studioalbum...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Tour 2021
EVENT Sarah Connors „HERZ KRAFT WERKE“ -Tour geht 2021 weiter. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage gibt Sarah Connor nach Ankündigung ihrer „HERZ KRAFT WERKE“- Sommertour 2020 nun auch Zusatztermine ihrer „HERZ KRAFT WERKE“-Arenatour für das Frühjahr 2021 bekannt. Aktuell befindet sich die Ausnahmekünstlerin mit ihrer fantastischen Band, sechs Streichern und einem sechsköpfigen Gospelchor auf Live-Triumpf ihrer ausverkauften „HERZ KRAFT WERKE“ -Tour 2019...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Bluesbones
EVENT The Bluesbones – bester belgischer Blues – Live. Das Ziel von The BluesBones ist » to play Blues that gets into your bones!« Belgian Blues Challenges No.1 in 2012, ein Highlight für Blues Rock Fans. Die fünf Jungs aus Belgien, die Musik lieben und es schaffen ihre Zuhörer im besten Sinne des Wortes zum Blues zu führen. Mit einer Mischung aus Rock und Blues rocken The BluesBones alles – von Clubs bis zu Festivals. Das Ergebnis: rund 100 Konzerte ...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
David Knopfler & Harry Bogdanovs - Heartlands European Tour 2020
EVENT 1977 gründete David Knopfler die legendäre Rockgruppe Dire Straits. Zusammen mit seinem Bruder Mark Knopfler feierte die Band große Erfolge auf der ganzen Welt und verkaufte mehr als 120 Mio. Tonträger. Seitdem stehen ihre Namen für Qualität in der Musik. 2018 wurde die Gruppe und und auch David Knopfler in die Rock & Roll Hall Of Fame in Cleveland, OH, USA aufgenommen.

Nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete David Knopfler eine S...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Shakatak
EVENT Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Bei Shakatak ist dies ein neues Studio-Album, aus dem sie während einer Deutschlandtour anlässlich ihres 40-jährigen Jubiläums diverse Titel live präsentieren werden!

Bekannt wurde die britische Pop-Jazz-Funk-Formation in den Achtzigern durch den Hit „Down On The Street“. Diesem folgten die erfolgreiche Single „Day By Day“ (mit Al Jarreau) sowie der clubtaugliche Charts-Stürmer „Mr. Manic & Sis...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Mission - The United European Party Tour
EVENT The Mission
- Kündigen “The United European Party Tour 2020” an
- Präsentieren ein Konzert-Special über zwei einmalige Abende

Wayne Hussey hat soeben die bevorstehende Europatournee mit The Mission für das Jahr 2020 angekündigt, während er gerade noch mit seinen derzeitigen, fast überall ausverkauften Solo-Shows unterwegs ist. Die Tour wird The Mission durch Deutschland, Frankreich, Belgien, Holland, Spanien, Portuga...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Sari Schorr
EVENT Mit ihren eigenen Worten: „Für mich war die Zeit für ein bisschen Chaos gekommen. Ein allzu großer Teil meines Lebens wurde in der sorgfältig kuratierten Welt der sozialen Medien, in der wir unsere Gesichter und Körper retuschieren und unsere Worte redigieren, glattgebügelt. Die Aufzeichnung eines Live-Albums war ein unverblümter Versuch, den Perfektionismus der technologischen Welt abzuwehren“, sagt Sari.

Jedes Jahr gibt es ein schein...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Vandenberg - Live 2021
EVENT Die abgewetzte alte Lederjacke an, Jeanskutte drüber und mitten hinein in eine furiose Abfahrt: Der niederländische Gitarrist und Hardrock-Haudegen Adrian Vandenberg (Whitesnake, Manic Eden, Vandenberg’s MoonKings) lässt wieder bitten!

Die Nachricht ist noch ziemlich frisch: Adrian Vandenberg hat seine vor allem in den 1980er-Jahren sehr erfolgreiche Band Vandenberg mit runderneuerter Besetzung wieder auf die Beine gestellt.

Nebe...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Giant Rooks - ROOKERY Tour 2021
EVENT Giant Rooks sind die wohl vielversprechendste Band, die es in Deutschland seit langer Zeit gab. Siebenstellige monatliche Hörerzahlen bei Spotify, ausverkaufte Konzerte von Rom, über Paris bis Manchester. Mehr als 350 Shows hat die Indie-Rock-Band in den letzten Jahren mit gerade einmal drei veröffentlichten EPs gespielt. In Deutschland füllen sie schon jetzt Venues, die andere Künstler*innen erst nach 15 Jahren Karriere auf den Tourneeplan setze...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Popa Chubby
EVENT POPA CHUBBY

Popa Chubby, mit bürgerlichem Namen Ted Horowitz, ist ein waschechter Sohn des Big Apple. Er wurde 1960 in der Bronx geboren und wuchs in einer Gegend auf, die durch Robert De Niro’s berühmten Film `A Bronx Tale` bekannt wurde. In seiner Kindheit hörte er die frühen Sechziger Soul- und R&B-Hits auf der Juke Box, welche einen tiefen Eindruck bei ihm hinterließen. Bis zum heutigen Tag spiegeln sich die musikalischen Einflü...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hubert von Goisern
EVENT Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. Noch immer steckt Hubert von Goisern voller Ideen und Energie, er bleibt neugierig und fordert sein Publikum heraus. Jedes Mal aufs Neue...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Baseballs - Hot Shots Live 2021
EVENT THE BASEBALLS VERSCHIEBEN IHRE TOUR ZUM NEUEN ALBUM „HOT SHOTS” AUF 2021!

Tourneen zu planen ist aktuell keine leichte Aufgabe und so muss auch die für Oktober geplante „HOT SHOTS – LIVE 2020“-Tour von The Baseballs auf nächstes Jahr verschoben werden. Die Tour zum gleichnamigen Album HOT SHOTS, das im Herbst 2020 erscheinen soll, findet jetzt zwischen dem 22. April und dem 29. Mai 2021 statt. In Deutschland, Österreich, der Schweiz...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hundreds - The Current Tour
EVENT HUNDREDS kommen 2021 auf die Club-Bühnen zurück!

Nach ihrer ausverkauften Orchester-Show in der Elbphilharmonie anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums, kehren HUNDREDS im Frühjahr 2021 mit lauteren Tönen, einer beeindruckenden Performance und Lichtshow zurück zu ihren Wurzeln und spielen ihre große THE CURRENT Tour.

Die Geschwister Eva und Philipp Milner zählen zu den großen Erlebnissen elektronischer Popmusik. Neben ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Norman & Band: Forever - The 70th Birthday Tour 2021
EVENT Mehr als vier Dekaden nach seinem ersten Plattenvertrag mit der Kultband Smokie, nach unzähligen Nr.1-Hits und Millionen verkauften Tonträgern sowie beispiellosen Solo-Erfolgen feiert der charismatische Superstar Chris Norman 2020 ein sehr persönliches Jubiläum – seinen 70. Geburtstag. Um dieses ganz besondere Ereignis auch mit seinen deutschen Fans feiern zu können, kommt der Familienmensch auf seine ausgedehnte „Forever“-Tour nach Deutschland, ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Steve 'n' Seagulls - Lion Tamer Tour 2020
EVENT Sie sind zurück! Die progressive Bluegrass Band, vielleicht auch Newgrass, als musikalische Botschafter aus dem hohen Norden. Ihre energetische Liveshow trifft dabei auf einen speziellen skandinavischen Humor, der die Band inzwischen weit über Ihre Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht hat. Eine unverwechselbare Mischung, die die Menschheit noch nie zuvor gesehen hat.

Lerne die Band aus dem Land der ewigen Dunkelheit kennen: Steve´N' Seagul...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Seven - Brandneu Tour 2021
EVENT Die Tournee mit SEVEN im Oktober 2020 kann aufgrund der aktuellen Lage nicht wie geplant stattfinden. Die Daten werden im Oktober 2021 nachgeholt. Alle bereits gekauften Tickets sind auch für die neuen Termine gültig.

Alles ist „BRANDNEU“ bei Seven. Die neuen Songs sind erstmals auf Deutsch und die bestehende Band wird mit DJ Flink zu einer 7-köpfigen Crew erweitert. Nach der gediegenen Soulmate Tour 2019 quer durch Theatersäle, kehrt Se...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Delta Bombers
EVENT Die Delta-Bomber haben seit 2008 Bühnen auf der ganzen Welt zerschlagen, ohne Pläne aufzuhören. Begonnen von vier Teenagern in Las Vegas, werden sie von einer Mischung aus Rock'n'Roll der 50er Jahre angetrieben, die mit Blues und den aufregendsten Elementen des Rockabilly verschmolzen ist. Die eindringliche, aber kraftvolle Stimme der Band, Chris Moinichen, hält die Songs ständig frisch. Andrew Himmler an der Gitarre treibt die Songs oft mit Gita...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2020
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - Konturen Open Airs 2021
EVENT Aufgrund der sensationellen Nachfrage: Erste Open Air Termine in 2020 bestätigt!

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen statt. Bereits fünf Monate vor dem Start der ›Konturen‹ Tour 2020 sind sechs der 27 Konzerte umfassenden Tournee in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausverkauft!...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Silbermond - Schritte Live
EVENT Stefanie Kloß, Johannes und Thomas Stolle und Andreas Nowak werden im Januar 2020 auf ihre eigentliche Heimat, die Bühne, zurückkehren – um mit den SILBERMOND-Fans wieder auf Tuchfühlung zu gehen.

Nach rund anderthalb Jahrzehnten im Musikgeschäft, nach mehr als 6 Millionen verkauften Tonträgern, hunderten von ausverkauften Konzerten, dutzenden von Gold- und Platinauszeichnungen, nach Hymnen wie „Durch die Nacht“, „Symphonie“, „Das Beste“, ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
DJ BoBo - KaleidoLuna - Open Air 2021
EVENT „KaleidoLuna“: DJ BoBo mit Rekordtour

DJ BoBo hat mit der Tour im 27. Jahr seiner Karriere einen neuen Zuschauerrekord aufgestellt.
In 22 Städten in Deutschland und der Schweiz kamen rund 175.000 Fans. Damit war die Tournee
erfolgreicher als alle seine vorangegangenen Shows sowie die Jubiläumstournee vor zwei Jahren.

DJ BoBo, der während der letzten Wochen zahlreiche Sold-Out-Awards entgegennehmen durfte, zeigte sich üb...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The Hooters - 20+20+1 - 40th Anniversary Tour
EVENT THE HOOTERS kündigen zur Feier ihres 40-jährigen Bestehens eine große Tournee an: „20 + 20 – 40th Anniversary Tour 2020“. THE HOOTERS brachten in ihrer langen Karriere Hits wie „Jonny B.“ und „All You Zombies“ hervor, aber auch große Songs für andere Weltstars wie Mick Jagger, John Bon Jovi oder Cyndi Lauper („Time after Time“). Tickets für die Konzerte gibt es ab heute, 29.11.2019, 12 Uhr exklusiv bei Ticketmaster und ab 03.12.2019 an allen beka...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marky Ramone
EVENT MARKY RAMONE - spielt 40 RAMONES-Klassiker! Schlagzeuger & Lifetime Grammy Award Winner Marky Ramone geht mit einem umfangreichen Ramones-Programm auf große Europaeroberungstour. Zusammen mit seiner Band „Marky Ramone’s Blitzkrieg“ bestätigt er dreißig Daten in Europa, darunter neun in Deutschland und Österreich.

Er ist weltbekannt dafür 15 Jahre Teil der legendären Punkrock-Band RAMONES gewesen zu sein. Seit seiner Highschool-Zeit spie...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Mark Forster - Open Air 2021
EVENT Mit über 50 fast ausnahmslos ausverkauften Shows war 2019 ein grandioses Konzertjahr für Mark Forster und seine Fans. Der sympathische Musiker begeisterte mit einer ausgefeilten Show und vielen kleinen Überraschungen. Anknüpfend an den großen Erfolg der LIEBE Open Air Tour 2019 wird es im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben.

Mark Forsters aktuelles Studioalbum heißt „Liebe“ (VÖ 16.11.2018). Er ist damit ein musikalischer Abenteurer gebli...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
The BossHoss - Black is Beautiful - Summer 2021
EVENT The BossHoss
Die glorreichen Sieben des Rock
Live im Sommer 2021


The BossHoss melden sich im Sommer 2021 zurück und gehen noch einmal mit ihrem achten Album „Black Is Beautiful“ auf Tour. Live präsentierten sie die neuen Songs bereits im März/April 2019 auf einer restlos ausverkauften Tournee. Es war ihre bislang umfangreichste Arena-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Und 2021 legen sie nach: Ganz Deutschland kan...

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Alvaro Soler | Mar de Colores European Tour 2019
EVENT Mar de Colores
Alvaro Soler

European Tour 2019

Auf den ersten Blick scheint die Sache recht einfach zu sein: Alvaro Soler ist ein charmanter Spanier, dessen Debütalbum „Eterno Agosto“ sowie die Hits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo (The Gong Gong Song)“ weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt haben. Er wurde für drei „Latin American Music Awards“ nominiert, seine Songs wurden allein bei ...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2020/21
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band
EVENT
50 Jahre Peter Maffay: Diesmal wird es laut!
"Liebe Freunde,
aller guten Dinge sind drei! Die Corona-Situation hat das Tempo der letzten Wochen bestimmt. Es hat lange gedauert und es liegt uns nicht, euch warten zu lassen, doch in diesem Jahr lief alles anders als geplant. Wir können euch gar nicht oft genug danken für euer Verständnis, eure Geduld und eure Loyalität! Heute stehen die neuen Tourdaten fest: Wir verlängern das Ju...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
LEA - Treppenhaus Tour 2021
EVENT LEA gehört mit Hits wie „Leiser“, „Immer wenn wir uns sehn“ oder „110“ längst zu den erfolgreichsten deutschen Pop-Künstlerinnen. Anfang 2020 veröffentlichte LEA ihre neue Single „Treppenhaus“. Ihr drittes Album kündigt sich für die 2. Hälfte des Jahres an.

Das Treppenhaus erzählt viele Geschichten:
Es ist ein Ort der Begegnung, der Ankunft und des Verabschiedens. Hinter jeder verschlossenen Tür befindet sich ein anderer Mikrokosmos pe...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
KANSAS - Point of Know Return - Anniversary Tour 2021
EVENT Newsflash!!! Zum ersten Mal in ihrer triumphalen, fast fünf Jahrzehnte andauernden Karriere performen KANSAS ihr Meilenstein-Album „Point Of Know Return“ mit voller Power in seiner ganzen Pracht. Die Progressive-Pioniere präsentieren den Klassiker, der sich bis heute über sieben Millionen Mal verkauft hat, komplett vom atemberaubenden Anfang bis hin zum epischen Ende. Und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es noch viele weitere Hits, selten ...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Simply Red - Blue Eyed Soul Tour 2021
EVENT Simply Red weichen mit ihrer nahezu ausverkauften Tournee ebenfalls ins nächste Jahr aus. Aufgrund der bestehenden Beschränkungen und Verbote hat die Band von Leadsinger Mick Hucknall ihre Konzerte nunmehr auf Herbst 2021 verschoben. Die geplanten Auftritte in Leipzig, Dortmund, Köln, Hannover, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Zürich, Frankfurt, Mannheim und München finden jetzt zwischen dem 2. und 29. November 2021 statt. Bereits im Vorverkauf erworb...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Stoppok und Band - Jubel-Tour 2020 EVENT
Mighty Oaks - Tour 2020 EVENT
Kapelle Petra - Bundesjugendspieleteilnahme-Tour 2020 EVENT
Milow - Live 2020 EVENT
Mercy Street - A Tribute to Peter Gabriel EVENT
Eivør - Segl Tour 2020 EVENT
The Moorings EVENT
Vona Tour 2020 EVENT
Olli Schulz - Eigentlich wollt' ich da nicht mehr hin EVENT
Kadavar, The Picturebooks, Black Vulpine - Visions 30th Anniversary EVENT
Marc Broussard - Southern Roots Tour EVENT
Carl Carlton & The Songdogs EVENT
Tribe Friday EVENT
Kronkel Dom EVENT
Faderhead EVENT
Quotime EVENT
Meute - Puls Tour 2020 EVENT
Power Percussion EVENT
Philipp Dittberner - so kann es weitergehen... Tour 2020/21 EVENT
Kathy Kelly EVENT
High South EVENT
The Beauty Of Gemina - Skeleton Dreams Tour 2020 EVENT
Thomas Dybdahl EVENT
Too Many Zooz EVENT
Tabaluga oder die Reise zur Vernunft EVENT
Band Of Friends EVENT
Nacht der Gitarren 2020 EVENT
Rogers EVENT
Mother's Cake EVENT
Mariama EVENT
5K HD - High Performer Tour 2020 EVENT
JPD – Tour 2020 EVENT
Say Yes Dog - Voyage Tour EVENT
The Black Crowes - Shake Your Money Maker EVENT
Fields Of The Nephilim EVENT
Fish - Weltschmerz - Vigil in a Wilderness of Mirrors EVENT
Ben Poole EVENT
Demons Eye feat. Doogie White EVENT
Die Happy - Guess What EVENT
Bruckner - Hier Tour EVENT
Drens EVENT
Ein Weihnachtsabend mit Staubkind - unplugged EVENT
Capitano EVENT
Viva + Grenzen|Los EVENT
H.E.A.T - Sign In The Northern Sky Tour 2020 EVENT
Royal Republic - Tour 2020 EVENT
Pearl Jam UK - Pearl Jam Tribute EVENT
Kraan EVENT
The Screenshots - Glaub an deine Träume Tour 2021 EVENT
Okta Logue - Runway Markings Tour 2021 EVENT
Frauenarzt - XXX Live EVENT
Igorrr EVENT
Marathonmann EVENT
Local Bastards: Feindbild Tour EVENT
Rosalie Cunningham EVENT
Naturally 7 - Live 2021 EVENT
Mike Zito EVENT
Fischer-Z EVENT
Kelvyn Colt EVENT
Frida Gold - "Wach" Tour 2021 EVENT
Andrew Roachford EVENT
Milliarden - Schuldig Tour 2021 EVENT
Unzucht - Jenseits Tour 2021 EVENT
Sibel Can - Live EVENT
Chuck Ragan EVENT
Talco EVENT
Mia Julia 2021 - Die Live-Konzerte EVENT
Sarah Connor - HERZ KRAFT WERKE - Sommertour 2020/21 EVENT
Revolverheld - Zimmer mit Blick Tour EVENT
Crange Feiert EVENT
Adel Tawil - Alles Lebt Open Air 2021 EVENT
The Real Mckenzies EVENT
SELIG - Open Air EVENT
Bloodhype - Modern Eyes Tour 2021 EVENT
Ryan Sheridan - Love and War - Tour 2020 EVENT
Mit WDR4 ab in die 80er EVENT